Unsere Tanzgruppen

Smartiies

Unsere jüngste Gruppe im Verein sind die Smartiies. Die Gruppe hat sich in diesem Jahr neu aus der Gruppe der Tanzmäuse formiert. Sie trainieren jeden Mittwoch von 16:00-17:00Uhr im Vereinsheim unter der Leitung von Jessica Schmidt und Casy Büchler.

Die Mädels und Jungs zwischen 3 und 6 Jahren bekommen spielerisch erste Tanzschritte und Übungen beigebracht und zeigen ihr Können dann auf unserer eigenen Kinder- und Jugendsitzung. Die Gruppe freut sich immer über neue Gesichter.

Tutti Fruttis

Die Tutti Fruttis sind eine unserer zuckersüßen Kindertanzgruppen, die immer montags von 16:30-17:30Uhr im Vereinsheim trainieren.

Die Mädels und Jungs sind zwischen 6 und 8 Jahren und hören auf das Kommando von Sabrina Rettig und Viviane Herpel.

Lollipop

Unsere Lollipop sind bereits seit mehreren Jahren ein fester Bestandteil unserer Kindersitzung. Die Mädels und Jungs, die immer samstags um 10Uhr zum Training Vereinsheim kommen, sind zwischen 9 und 11 Jahren.

Die Gruppe, die unter der Leitung von Luisa-Marie Morweiser steht, freut sich immer über neue Gesichter im Training.

Konfettis

Inzwischen sind unsere kleinen Konfettis schon eine unserer Jugendtanzgruppen, denn die Mädels sind alle zwischen 12 und 14 Jahren. Jeden Samstag von 11:00-12:30Uhr tanzen die Mädels gemeinsam mit ihrer Trainerin Luisa-Marie Morweiser.

Unsere Konfettis freuen sich immer über einen Tanzauftritt, egal ob beim Bürstädter Stadtfest oder bei unseren eigenen Sitzungen.

Riwwelkigelsche

Vor vielen Jahren als Kindertanzgruppe angefangen, tanzen unsere Riwwelkigelsche inzwischen schon als fester Bestandteil bei unserer großen Sitzung mit und sind als Tanzgruppe aus unserem Verein nicht mehr wegzudenken.

Die Mädels sind zwischen 16 und 19 Jahren alt und werden von Jasmin Winkler immer mittwochs von 17:30-19:00Uhr trainiert.

Enigmatic

Unsere Tanzgruppe Enigmatic zeigt bereits seit vielen Jahren abwechslungsreiche Showtänze auf unserer großen Sitzung und ist somit nicht mehr aus dem Verein wegzudenken.

Die Tänzerinnen trainieren jeden Montag von 18:30-19:30Uhr in unserem Vereinsheim und freuen sich immer Neuzugänge, die ebenfalls Spaß am Tanzen haben. Die Gruppe steht unter der Leitung von Judith Rohel.

Funkenmariechen

Funkemariechen eröffnen jedes Jahr unsere Sitzungen mit einem flotten und akrobatischen Garde-Duett. Unsere Funkemariechen sind Charlotte Heiderich und Alina Winter.

Als Nachwuchs-Funkemariechen kurz „Funkis“ trainieren Lilly Heiser und Naila Reinhardt schon sehr fleißig.

Unsere Funkemariechen stehen unter der Leitung von Saskia Wenz und Alina Winter.

Prinzengarde

Wie der Name schon verrät, hat sich diese Tanzgruppe auf den Gardetanz fokussiert und die Mädels und jungen Frauen zeigen jedes Jahr schwungvolle Gardetänze auf unseren großen Sitzungen.

Beine schmeißen und Spagat wird jeden Mittwoch von 19:00-20:30Uhr im SKK Heim trainiert. Trainiert wird die Prinzengarde von Jasmin Winkler und Jessica Kautzmann.

Tanzperlen

Die Tanzperlen sind unsere ü30 Showgruppe, die jeden Dienstag ab 20:00 Uhr unter der Leitung von Teresa Ohl-Schleicher im Vereinsheim trainieren.

Die Tänzerinnen erhalten beim Tanzen männliche Unterstützung von Heiko Patzina und Markus Heiser, die jedes Jahr die Choreografie mit ausgefallenen Solo Parts abrunden.

Bei der Kostümgestaltung erhält die Gruppe Unterstützung von Steffie Mailänder. Serpil Schöcker sorgt für die hübschen Perücken.

Stecke un Steif

Das Männerballett Stecke un Steif wurde 2007 ins Leben gerufen. Die Gruppe steht unter der Leitung von Annika Fink, die die Gruppe ab September jeden Freitag von 19:00-20:30 Uhr im Vereinsheim trainiert.

Die Männer freuen sich immer über neue Gesichter, die Lust darauf haben, gemeinsam das Tanzbein zu schwingen.

Die Wilde 13

Die Gruppe Die Wilde 13, die eigentlich nur in ihren Anfängen auch wirklich 13 Leute zählte, ist eine gemischte Tanz- und Showgruppe. Geprobt wird Mittwochabends von 20:30 Uhr bis 22 Uhr im Vereinsheim. Wer mitmachen will, ist herzlich eingeladen.

Egal ob die persönlichen Fähigkeiten eher im Tanz oder in der Bütte liegen, für jeden ist etwas bei dieser Gruppe dabei. Auch fleißige und kreative Requistenbauer sind gerne gesehen.